Damenmode Herrenmode Kindermode Damenschuhe Herrenschuhe Kinderschuhe Kleidung kaufen Pflege & Tipps Impressum
 
Sie sind hier: Startseite > Damenschuhe > Peeptoes

Peeptoes

Peeptoes für FrauenPeeptoes werden häufig auch als Flamenco-Pumps bezeichnet.
Seit einiger Zeit sind diese Damenschuhe aber nicht nur beim Flamenco beliebt, sondern werden zu zahlreichen Anlässen getragen.

Es gibt Peeptoes mit flacher Sohle, ebenso wie mit einem Absatz, der gewöhnlich zwischen 3 cm und 9 cm liegt.
Der Vorteil eines Peeptoes mit etwas höherem Absatz liegt darin, dass die Beine gestreckt werden und dadurch schlanker und länger aussehen als bei sehr flachen Schuhen.
Zum Cocktailkleid auf einer Party passen Peeptoes besonders gut!

Pumps & Co

Wenn es darum geht, einen Peeptoe näher zu definieren, werden unweigerlich Pumps als Hilfsmittel hinzugezogen.
Denn im Wesentlichen handelt es sich bei Peeptoes um Pumps, die vorne, an der Spitze geöffnet sind.
Pumps sind weit ausgeschnittene, aber ansonsten geschlossene Halbschuhe. Der Peeptoe entscheidet sich insofern von den Pumps, dass er vorne an der Zehenspitze ebenfalls geöffnet ist. Zu den Pumps gehört diese Schuhform aber nur solange, wie keine extrem dicke Plateausohle vorhanden ist. In einem solchen Fall würden die Peeptoes zu den Plateauschuhen zählen.

 

Schuhe online kaufen

    Sandaletten Sportschuhe High Heels

Plateauschuhe

Sehr angesagt sind auch Plateauschuhe.
Ob Peeptoe oder Sandalette spielt keine Rolle, Hauptsache es ist eine Plateausohle vorhanden.
Vor allem kleinere Frauen lieben diese Schuhe!