Damenmode Herrenmode Kindermode Damenschuhe Herrenschuhe Kinderschuhe Kleidung kaufen Pflege & Tipps Impressum
 
Sie sind hier: Startseite > Herrenschuhe > Sneaker

Sneaker - Schuhe für den Alltag

Schuhe für den Alltag Lässig und bequem – das sind die Attribute, die Sneakern am besten beschreiben.
Die vorrangige Zielgruppe sind Jugendliche, doch Sneaker werden auch von Erwachsenen, sowohl von Männern als auch Frauen getragen. Vor allem Menschen, die Sport lieben und einen lässigen Kleidungsstil bevorzugen, tragen diese Schuhe sehr gerne.
Die Modellvielfalt ist inzwischen unüberschaubar groß. Von schlichten Exemplaren aus Leder bis hin zu ausgefallenen bunten Schuhen von bekannten Modelabeln ist alles zu haben.
Ledersneaker haben gegenüber Schuhen aus Kunstleder den großen Vorteil, dass das Schuhklima deutlich besser ist. Schweißfüßen und der damit verbundenen Geruchsentwicklung kann mit Lederschuhen vorgebeugt werden. Die meisten Sneaker können bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen werden, sodass lästige Gerüche beseitigt werden können, hier kann sonst auch ein Schuhdeo helfen.

 

 

Heelys

Seit einiger Zeit erfreuen sich vor allem bei Kindern und Jugendlichen Sneaker mit eingebauten Rollen im Fersenbereich, die sogenannten Heelys, sehr großer Beliebtheit.
Wer sich zum Kauf dieser Schuhe entscheidet, sollte allerdings über einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn verfügen. Kinder sollten die Schuhe laut Empfehlung des Herstellers nur mit entsprechender Schutzbekleidung tragen.
Einige Schulen haben das Tragen dieser Sneaker-Variante inzwischen untersagt.

 

Sportschuhe oder Sneaker?

Häufig werden Sneaker auch als Sportschuhe bezeichnet. Dies ist aber nur bedingt richtig. Die meisten Sneaker-Modelle eignen sich nicht zum Joggen, Badminton spielen oder Basketball.
Wenn die Füße nicht allzu sehr belastet werden, können Sneaker aber durchaus zum Sport getragen werden, zum Beispiel im Fitnessstudio, beim Rudern oder beim Bogenschießen.
Das traditionelle Einsatzgebiet ist aber natürlich im Bereich des Skatings zu sehen. Wer gerne aufs Skateboard steigt, findet im Sneaker den perfekten Schuh.
Im Allgemeinen werden unter dem Begriff Sneaker alle Sportschuhe zusammengefasst, die nicht zum Sporttreiben, sondern im Alltag getragen werden.

 

Herrenschuhe kaufen:

    Sportschuhe Lederschuhe

Chucks

Absolute Trendschuhe für den Alltag sind Chucks.
Ursprünglich waren diese Schuhe als Basketballschuhe gedacht, wurden aber schnell so beliebt, dass sie auch außerhalb der Sporthalle salonfähig gworden sind.
Chucks sind das weltweit erfolgreichste Schuhmodell.