Damenmode Herrenmode Kindermode Damenschuhe Herrenschuhe Kinderschuhe Kleidung kaufen Pflege & Tipps Impressum
 
Sie sind hier: Startseite > Kindermode

Kindermode

Typische Mode für Kinder ist farbenfroh und bunt, häufig mit lustigen Motiven versehen und etwas verspielt.
Beim Kauf von Kindermode sollte aber nicht nur auf das Äußere geachtet werden, sondern auch darauf, dass die Kleidungsstücke robust sind, denn in der Regel müssen sie einiges Aushalten, vor allem wenn es auf den Spielplatz geht. Außerdem sollte Kindermode praktisch sein, also wenig Knöpfe, Nieten und Ösen haben, denn das An- und Ausziehen sollte möglichst unkompliziert sein. Klettverschlüsse und Druckknöpfe sind einfacher in der Handhabung.
Metallische Bestandteile, wie Knöpfe und Reißverschlüsse sollten unbedingt nickelfrei sein, damit allergische Reaktionen vermieden werden.

 

Mode für die Kleinsten

Babys und Kleinkinder benötigen ebenfalls Kleidung, vor allem Strampler, Söckchen und Jäckchen sind hier gefragt.
Bei der Auswahl von Babykleidung kommt es vor allem darauf an, auf die verwendeten Materialien zu achten, denn Babyhaut ist sehr empfindlich und sollte möglichst schonend behandelt werden. Aus diesem Grund empfiehlt es sich bei der Mode für die Kleinsten möglichst auf Baumwolle zurückzugreifen.

An kälteren Tagen bieten sich auch wärmende Kindermützen an. Unter den Kindermützen lassen sich immer wieder Mützen mit besonders schönem Design und viel Liebe zum Detail finden.

 
 

Mode für Mädchen

Mädchen interessieren sich gewöhnlich mehr für das Thema Mode als Jungs, auch bereits, was Kindermode angeht. Die Auswahl an Kleidungsstücken für Mädchen ist daher in den meisten Modegeschäften auch etwas größer. Kleider und Röcke sind typische Kleidungsstücke für Mädchen, ebenso wie Lackschuhe und Sandaletten. Besonders beliebt sind im Bereich Mode für Mädchen die Farbe Rosa sowie diverse Rottöne und Pastellfarben.

 

Markenklamotten für Kinder

Designer und Modelabels haben inzwischen Kinder als neue Zielgruppe ausgemacht. Hosen, T-Shirts und Jacken tragen das Logo des Labels und sind daher bei Kindern sehr beliebt. Mode vom Discounter kann auch sehr schick aussehen, genießt aber häufig den Ruf von schlechter Qualität zu sein. Dabei hat sich dieses Vorurteil durch zahlreiche Tests immer wieder als hinfällig erwiesen, sodass Eltern beruhigt zu Kleidung vom Discounter an Stelle von Markenklamotten greifen können – Kinder sehen dies allerdings oftmals anders.

 

Kindermode Rubriken

    Schuhe für Kinder Babykleidung Sommermode für Kids Wintermode für Kinder

Größentabelle für Kindermode

Welche Größe passt in welchem Alter? Möchten Sie Kleidung für ein Mädchen oder einen Jungen kaufen? Häufig unterscheiden sich die Größen, da der Körperwuchs auch bei Gleichaltrigen Kindern sehr unterschiedlich sein kann.

Tolle Mode für Kinder