Damenmode Herrenmode Kindermode Damenschuhe Herrenschuhe Kinderschuhe Kleidung kaufen Pflege & Tipps Impressum
 
Sie sind hier: Startseite > Pflege & Tipps > Größentabllen

Kleidergrößen ermitteln - Größentabellen helfen

Eigentlich kennt jeder seine Kleidergröße. Doch aufgrund der Vielzahl variierender Bekleidungsgrößen auf dem Modemarkt passt Größe M nicht immer, auch wenn 90% aller Kleidungsstücke im eigenen Kleiderschrank diese Größe aufweisen. Manchmal reicht auch Größe S, bei einem anderen Hersteller ist L gerade noch passend.

Diese Unterschiede resultieren aus den unterschiedlichen Körpergrößen der Menschen auf der Welt. So sind Italienerinnen in der Regel recht zierlich, während Frauen aus den USA etwas fülliger sind.

Außerdem unterscheiden sich die Größenangaben bei Textilien für Damen und Herren voneinander, eine weitere Besonderheit sind Kindergrößen und die Angaben zu Übergrößen.
Wer schon einmal versucht hat, einen BH nur nach der sonst üblichen Konfektionsgröße zu kaufen, ist sicherlich auf Probleme gestoßen, denn für Büstenhalter gibt es ganz spezielle Größenangaben.

Mit diesen Größentabellen wollen wir Ihnen helfen, Kleidung zu finden, die wirklich passt, damit Sie lange Freude an den neuen Klamotten haben!

 

Schuhgrößen

Verwirrend können auch die Angaben zu Schuhgrößen sein. Auf der einen Seite gibt es hier die in Deutschland üblichen Angaben, wie zum Beispiel 36, 38 und 40. Diese Größe gibt die Länge des Fußes in Zentimetern an.
Parallel dazu gibt es die amerikanischen und britischen Größenangaben sowie spezielle Angaben für Sportschuhe.

 

Praktische Tipps

    Waschtipps Pflegehinweise

Nützliche Größentabellen: